Fast doppelt so schnell wie erlaubt: Polizei erwischt Raser mit 90 km/h

(pol – 8.4.25) Am Montag hat die Polizei Bückeburg gezielte Geschwindigkeitskontrollen in den Ortschaften Hespe und Röcke durchgeführt. Mit einem Lasermessgerät wurden an zwei Standorten insgesamt 160 Fahrzeuge überprüft – mit teils drastischen Ergebnissen.

Kontrollstelle Hespe: In der Zeit von 11:20 bis 12:35 Uhr führte der Einsatz- und Streifendienst auf der Hauptstraße innerorts Messungen durch. Bei 47 überprüften Fahrzeugen kam es zu 17 Verstößen. Zehn Autofahrer erhielten Bußgelder, sieben mussten ein Verwarngeld zahlen. Ein Mazda-Fahrer aus Obernkirchen wurde mit 90 km/h geblitzt – erlaubt waren 50 km/h. Nach Abzug der Toleranz bleibt ein vorwerfbarer Wert von 87 km/h. Den 51-Jährigen erwarten nun ein Monat Fahrverbot, 260 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg.

Kontrollstelle Röcke: Von 14:40 bis 16:40 Uhr wurde in der Röcker Straße kontrolliert. Hier wurden 113 Fahrzeuge gemessen, wovon 20 zu schnell unterwegs waren. Die Polizei sprach 18 Verwarngelder aus und verhängte zwei Bußgelder. Spitzenreiter war ein 55-jähriger Mann, ebenfalls aus Obernkirchen, der mit 74 km/h statt der erlaubten 50 km/h fuhr. Er muss mit 115 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.


Tipps zur Vermeidung von Geschwindigkeitsverstößen:

  • Nutzen Sie Tempowarn-Apps oder aktivieren Sie den Tempomat im Auto.

  • Achten Sie bewusst auf Ortsschilder und Verkehrszeichen.

  • Planen Sie mehr Zeit für Ihre Fahrt ein – wer weniger unter Zeitdruck steht, fährt entspannter.

  • Informieren Sie sich regelmäßig über Verkehrsregeln und Bußgeldkataloge.

Mehr Tipps finden Sie hier.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=84639

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes