Einhorn-Milchshakes und süße Pommes
Streetfood-Markt gefällt den Besuchern

Bückeburg (sc-01.05.17). Konrad, Valentin, Matteo, Frida und Elisabeth sitzen gemütlich am Rand der Fußgängerzone und genießen ihre leckeren Hot Dogs mit Lollo Rosso und Schokoladen-Crêpes. Begleitet von ihren Müttern, probieren sie vom reichhaltigen Angebot der bunten Imbiss-Wagen. So kann ein Sonntag in Bückeburg sein! Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen war die Fußgängerzone zwischen Stadtkirche und Bücki eine Gourmetmeile für alle, die Lust auf einen schnellen Snack hatten.

Fremd.essen – Sonja und Mirjana Schütze waren die Organisatoren des ersten Streetfood-Marktes in der Stadt. In Kombination mit dem verkaufsoffenen Sonntag wurde an diversen bunten Ständen alles angeboten, was zum Augen- und Gaumenschmaus gehört: angefangen von Beef-Hot-Dogs, veganen Wraps oder Linsenburgern über herzhafte Sandwiches mit skandinavischem Lachs bis hin zu mexikanischen Köstlichkeiten, delikaten Burgern oder fair gehandelten Kaffeespezialitäten war alles dabei.

Auch im Angebot das angesagte Craft-Bier und Bio-Limonade. Besonders beliebt bei den Kindern – und auch bei einigen Erwachsenen – war der kunterbunte „Einhorn-Milchshake“ mit viel Sahne, Zuckerstreuseln und Mausespeck, der für leuchtende Augen und einer langen Schlange von Fans am Stand sorgte. Wer den Weg zu den Ständen suchte, musste nur der Spur der „Einhorn-Milchshakefans“ suchen, die mit ihren ungewöhnlichen Gläsern und dem bunten Design die Blicke auf sich zogen.

Süß waren auch die Pommes, allerdings gefertigt aus Süßkartoffeln und damit eine Abwechslung für Fans der krossen Fritte. Die Sitzplätze rund um die Streetfood-Wagen waren durchgehend belegt, und so mancher musste auf Stufen und Mauern ausweichen, um ein Plätzchen in der Sonne zu finden. Beliebt waren auch die Getränkestände. So gab es eine Auswahl selbstgebrauter Biere, und in einer riesigen Orange wurden frisch gepresste Säfte angeboten.

Es war für jeden etwas dabei – so kamen auch Veganer und Vegetarier auf ihre Kosten. „Jeder soll bei uns satt und zufrieden nach Hause gehen“, brachte es Sonja Schütze von „fremd.essen“ auf den Punkt. Gemütliches Herumschlendern, ein Bummel durch die Geschäfte und dazu eine Auswahl von ausgefallenen Köstlichkeiten „to go“ sorgten für Begeisterung bei den Spaziergängern. „Gourmet-Küche direkt auf die Hand“ lautet auch das Motto des Veranstalters. Denn was in Sterne-Restaurants funktioniert, muss doch auch als Snack für unterwegs möglich sein. Qualitativ hochwertige und innovative Imbiss-Produkte mit regionaler Verwurzelung ist längst ein Trend – und in Bückeburg kam die Idee an! Ein gelungener letzter Sonntag im April – finden nicht nur Konrad, Valentin, Matteo, Frida und Elisabeth.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31488

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes