DRK Ortsverein erhält Unikat über Michael Jackson

Bückeburg (mm-08.10.19). Grund zur Freude hat es bei Sven Lampe, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Bückeburg, gegeben, als es zu einem erneuten Treffen mit Dieter Wiesner, ehemaliger Manager und Freund des „King of Pop“, Michael Jackson, gekommen ist. 

Vor rund einem Jahr fand das erste Treffen zwischen Lampe und Wiesner statt, wobei es um die Unterstützung für das neu zu gründende Jugend Rot Kreuz (JRK) ging. Die Rot Kreuzler wurden damals mit mehreren Büchern mit einer Signierung durch Wiesner überrascht. 

„Der Kontakt ist während der Zeit nicht abgerissen“, so Lampe. Wiesner wurde von der Gründung des JRK, der Veräußerung der Bücher sowie die Entwicklung des JRK informiert. Sven Lampe wurde während des Treffens von seinem Vater Peter Lampe, Leiter des Sozialkreises des DRK Ortsvereins, begleitet.

„Die Gesprächsatmosphäre in Herrn Wiesners Frankfurter Büro ist wieder sehr angenehm gewesen“, berichtet Sven Lampe. Dieter Wiesner hat als Gastgeschenk einen Präsentkorb mit leckeren Spezialitäten aus dem Bückeburger Schloss-Shop sowie eine aktuelle Mitgliederzeitung des DRK-Kreisverbandes Schaumburg von dem DRK Vorstand überreicht bekommen. Außerdem wurde eine Einladung des DRK Ortsvereins an Herrn Wiesner ausgesprochen, die ehemalige Residenzstadt in der Zeit von Landpartie oder Weihnachtszauber zu besuchen. 

Dieter Wiesner habe sich, so Lampe, über die Präsente und die Einladung sehr gefreut und überraschte den DRK Vorsitzenden mit einem einzigartigen Gegenstand von dem „King of Pop“, Michael Jackson. Lampe erhielt eine Lithografie des handgeschriebenen Original Songtextes „Billie Jean“ von Michael Jackson. Hiervon gibt es laut Wiesner in dieser Ausführung weltweit nur 100 Stück, ein wirklich seltenes Sammlerstück. 

Herr Wiesner habe erklärt, dass er die Arbeit des DRK Ortsvereins Bückeburg sehr gut und wichtig findet und hat eine weitere zukünftige Unterstützung zugesagt. Die Lithografie wird demnächst über die Auktionsplattform United Charity versteigert. Der Erlös wird für die Arbeit des DRK Ortsvereins Bückeburg Verwendung finden. Foto: pr

Foto: Dieter Wiesner (Mitte) überreicht die Lithografie an Sven Lampe (r.) und Peter Lampe.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49125

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes