„Die Welt ist rund“
Erich Kästner für Erwachsene

Erich Kästner für Erwachsene 22.04.15Bückeburg (mm-22.04.15). Am Samstag, 25. April, beginnt um 19 Uhr in der Stadtbücherei an der Schulstraße ein Musik-Kabarett mit Hans Georgi. Das Programm trägt den Titel „Die Welt ist rund“ – Erich Kästner für Erwachsene. Karten gibt es für 6,00 im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Erich Kästner ist mit dem „Fliegenden Klassenzimmer“ oder dem „Doppelten Lottchen“ als Kinderbuchautor bekannt geworden. Der Kabarettist Hans Georgi aus Aachen zeigt jedoch den „Erich Kästner für Erwachsene“. Mal singt Georgi die von ihm vertonten Texte des Schriftstellers melodisch, beinahe schlagerhaft schnulzig. Mal spricht er sie, wie bei Brecht und Weill, fast an der Musik vorbei. Zwischen den Stücken rollt Georgi feinsinnig Anekdoten und Fakten aus Kästners Leben auf. Durchfeierte Nächte, aber auch seine Widersprüche und Enttäuschungen in der Liebe. Die Besucher dürfen sich auf scharfe Pointen und einen prächtigen Satireabend freuen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17113

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes