CDU für Gespräche mit Adolfinum

Bückeburg (mm-30.10.18). Die CDU Bückeburg begrüßt die Aufforderung der Landesschulbehörde, den von der Gesamtkonferenz des Gymnasium Adolfinum gefassten ablehnenden Beschluss zum Bau einer Multifunktionsanlage (MFA) auf dem Schulgelände zurückzunehmen und in erneute Gespräche mit der Stadt einzusteigen. Der Fraktionsvorsitzende der CDU, Axel Wohlgemuth (Foto), meint hierzu in einer Pressemitteilung: „Wir wollen nun schnellstmöglich wieder in das Gespräch mit Vertretern der Schule einsteigen. Dabei nehmen wir die vorgetragenen Bedenken der Schulvertreter hinsichtlich des Standorts sehr ernst, sind aber auch weiterhin an einer möglichst guten Lösung für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt interessiert! Wir fordern daher den Bürgermeister auf, zeitnah auf die Schulleitung zuzugehen und den Gesprächsfaden wieder aufzunehmen.“

Iris Gnieser, Vorsitzende des Ausschusses für Jugend und Familie, ergänzt: „Wir wollen noch einmal versuchen, den aus Sicht des Ausschusses guten Standort im Einvernehmen mit der Schule zu realisieren, damit wir auch für Jugendliche ein attraktives Freizeitangebot vorhalten können und auch für diese Generation eine lebenswerte Stadt sind! Vielleicht macht es auch Sinn, einen Moderator einzubinden, der zwischen den verschiedenen Interessen und Bedenken vermittelt, damit wir am Ende eine für alle Beteiligten gute und tragbare Lösung finden!“

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42498

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes