Arbeitskreis zieht positives Fazit:
SPD seit 35 Jahren dabei

bferien0009(Bückeburg/mm-16.11.14). Während eines Treffens des Arbeitskreises Ferienaktion Bückeburg mit den Vereinsvertretern in der Jugendfreizeitstätte blickte Monika Lange-Thiem auf „tolle Angebote mit vielen neuen Ideen“ während der Sommerferien zurück. Insgesamt hatten sich 220 Kinder angemeldet, und fast alle sind auch zu den Veranstaltungen erschienen, haben meistens schönes Wetter erlebt und viel Spaß gehabt.

bferien0010Bürgermeister Reiner Brombach dankte allen 30 beteiligten Institutionen, die für die heimischen Mädchen und Jungen Veranstaltungen geplant hatten. Ein großes Dankeschön und einen Strauß Blumen gab es vom Bürgermeister für Martina Reuß, die nach vielen Jahren aktiver Mitarbeit sich aus beruflichen Gründen aus dem Arbeitskreis zurückzieht.

Brombach ehrte den SPD-Ortsverein, der die Ferienaktion seit dem Beginn vor 35 Jahren unterstützt, die DLRG (30 Jahre) und den Landfrauenverein Bückeburg. Repräsentanten der Vereine und Institutionen berichteten in Kurzform über ihre diesjährigen Veranstaltungen, Fahrten unter anderen zum Zoo nach Osnabrück, zur Besichtigung der Firma WeserGold in Rinteln oder des Bergwerks in Kleinenbremen. Oft stand der Sport im Vordergrund, sei es bei Aktionen des VfL Bückeburg oder bei einer Schlauchboottour der DLRG auf der Weser.

 

Foto oben:

Reiner Brombach (Mitte) ehrt Katharina Schulz (v.li.), Kia Marie Kipper (beide DLRG), Marina Tecklenburg (Landfrauen) und Bernd Wolf (SPD-Ortsverein).

Foto rechts:

Blumen gibt es für Martina Reuß vom Bürgermeister.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=14082

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes