Kellerbrand fordert Feuerwehr und Rettungskräfte in Krainhagen-Röhrkasten

(lne – 6.2.26) Rund 50 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Krainhagen-Röhrkasten und Obernkirchen sowie der Einsatzleitwagen der Stadtfeuerwehr wurden am Freitag zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Krainhagen alarmiert. Ebenfalls alarmiert wurde der Drehleiterzug der Feuerwehr Bückeburg-Stadt. Der Rettungsdienst rückte mit einem Notarzt sowie zwei Rettungswagen des DRK an. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

In einem Mehrfamilienhaus war aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand im Keller ausgebrochen. Ein Bewohner bemerkte das Feuer, leitete erste Löschmaßnahmen ein und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Bewohnerin konnte sich selbstständig ins Freie retten.

Aufgrund der niedrigen Temperaturen betreute die Ortsfeuerwehr Krainhagen-Röhrkasten eine Bewohnerin während des Einsatzes in einem beheizten Mannschaftstransportwagen.

Die Ortsfeuerwehr Krainhagen-Röhrkasten traf wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und führte Nachlöscharbeiten durch. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Anschließend belüftete die Ortsfeuerwehr Obernkirchen das Gebäude mit einem Lüfter.

Zur Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=86671

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes