Polizei Bückeburg spendet für Tierheim – Tombolaerlös hilft Tierschutz

Polizeihilfe mit Herz: Die Beamtin Daria Brammeier, Tierheimmitarbeiterin Lucie mit einem Schützling und Polizist Bastian Rekate bei der Spendenübergabe.
(dir – 18.9.25) Ein Akt bürgerschaftlicher Solidarität, der Herz und Hand vereint: Am Nachmittag des 10. Septembers 2025 überreichten die Polizeibeamtin Daria Brammeier und ihr Kollege Bastian Rekate im Namen des Polizeikommissariats Bückeburg eine wohltätige Spende an das örtliche Tierheim – ein Zeichen des Respekts gegenüber dem unermüdlichen Einsatz für das Tierwohl.
Die finanzielle Zuwendung in Höhe von 160 Euro sowie ein Tankgutschein im Wert von 25 Euro entstammen den Einnahmen einer Tombola, die anlässlich des Weihnachtsmarktes des vergangenen Jahres organisiert worden war. Nachdem mit einem Teil der Erlöse die Verschönerung der Parkplatzwand des Kommissariats realisiert werden konnte, wurde der verbliebene Betrag nun einer sinnstiftenden Bestimmung zugeführt.
Tierheimmitarbeiterin Lucie nahm die Gaben dankbar entgegen – und mit ihr ein vierbeiniger Schützling, der sinnbildlich für all jene Tiere steht, denen das Tierheim Bückeburg Schutz, Pflege und ein vorübergehendes Zuhause bietet.
In einer Welt, in der Mitgefühl allzu oft hinter pragmatischem Kalkül zurücktritt, setzt diese Geste der Polizei ein stilles, aber umso kraftvolleres Zeichen für gesellschaftliches Miteinander. Oder, um mit Schiller zu sprechen: „Was du dem Geringen tust, das hast du dem Großen getan.“
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=85838