Vorfahrtsverstöße
Bad Eilsen/Bückeburg (pol-08.02.22). Heute Morgen haben sich in Bad Eilsen und Bückeburg zwei Verkehrsunfälle ereignet, wobei die Unfallverursacher wahrscheinlich Vorfahrtsverstöße begangen haben. Gegen 05.30 Uhr stießen in Bad Eilsen, Einmündungsbereich Bückeburger Straße / Obernkirchener Straße, zwei Pkw zusammen.
Ein 26-jähriger Obernkirchener beabsichtigte, mit seinem Pkw VW von der Obernkirchener Straße nach rechts in Richtung Ahnsen abzubiegen und übersah hierbei offenbar den von links kommenden Pkw Opel einer 54-jährigen Bückeburgerin.
Die Bückeburgerin zog sich eine Handverletzung zu und wurde in das Klinikum Schaumburg gebracht. An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus; die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.
In Bückeburg kam es um 07.15 Uhr an der Bergdorfer Straße/Einmündung Hannoversche Straße zu einem gleichgelagerten Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw BMW aus Heeßen wollte von der Bergdorfer Straße nach rechts in die Hannoversche Straße einbiegen und nahm einem Transporter eines 65-jährigen Neustädters (Region Hannover) die Vorfahrt, der aus Richtung Stadtmitte kam. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von jeweils ca. 3.000 Euro.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=64244