Blut, Zombies und Sensenfrauen
Toller Halloween- Gruselspaß im Dr.-Faust-Hallenbad

Bückeburg (sk-01.11.19). Das war wieder eine tolle Halloweenparty im Dr.- Faust-Hallenbad. Seit 2003 beschert die Bückeburger Bäder GmbH den großen und kleinen Halloween Fans einen unvergesslichen Abend. Mehrere hundert Kinder tummelten sich am Mittwoch ab 17 Uhr im Hallenbad und hatten ganz viel Spaß dabei, sich nass zu gruseln.

Das Hallenbadteam um Betriebsleiter Erik Rechenberg gab sich auch wieder richtig viel Mühe. Allein die Kostüme und das Ambiente des gesamten Bades waren wirklich eindrucksvoll und bis ins letzte Detail passend halloweenmäßig dekoriert. Überall waren Spinnennetze, Spinnen, Kürbisse und Halloween-Luftballons.

Es liefen Zombies, Sensenfrauen, Geisternonnen und ein Maskenmann durch das Hallenbad. Künstlicher Nebel schoss aus den Ecken und gruselige laute Musik mit Lichtblitzen verzauberte das sonst so „normale Schwimmbecken“ in ein Gruselmeer.

Der Höhepunkt war wie immer das Blutbad, diesmal angerichtet von Shirly Yard, die seit dem 1. August im ersten Ausbildungslehrjahr zur Fachangestellten für Bäderbetriebe dabei ist. Das Team um Erik Rechenberg bei der Halloweenparty waren Lukas Koch, neben Shirly Yard ebenfalls im ersten Ausbildungslehrjahr zum Fachangestellten für Bäderbetriebe, Julian Meyer im zweiten Ausbildungsjahr zum Fachangestellten, Yasmin Gbur und Manuel Steckel, beides Fachangestellte für Bäderbetriebe, und Jessica Kerkmann, Schwimmmeistergehilfin. Wer vom Party machen zwischendurch hungrig wurde, konnte sich an Hexennestern und Hexenfingern mit Eiter und Blut laben zu sehr moderaten Preisen.

Und eines muss wirklich angemerkt werden: Wo gibt es sonst eine so tolle nasse Halloweenparty, die richtig schön gruselig ist und so viel Spaß bereitet? Die Kids wussten es aber zu schätzen und feierten fröhlich und ausgelassen. Anton (10 Jahre) und sein Freund Manuel (11 Jahre) kamen extra aus Obernkirchen, um die Party zu erleben. Beide kommen ins Bückeburger Hallenbad, seitdem sie acht Jahre alt sind.

Und trotz der besonderen Umstände, wie wenig Licht, viel Nebel und super lauter Musik wurde auch während der Party die Sicherheit groß geschrieben. Immer waren beide Becken unter Beobachtung. Diesmal wurde auch das große Schwimmerbecken mit einem niedrigeren Wasserstand in ein großes Blutbad verwandelt, damit alle richtig gut im Wasser stehen konnten.

„Es macht uns jedes Jahr wieder aufs Neue Spaß, uns zu verkleiden und dann mit den Kindern die Halloweenparty zu feiern“, meinte Rechenberg. In Bückeburg ist dies natürlich längst zur guten Tradition geworden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49552

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes