Zwölfjähriger Radfahrer von Auto erfasst

Radfahrer verletzt 07.06.16Bückeburg (pol-07.06.16). Im Einmündungsbereich der Fürst-Ernst-Straße zur Bergdorfer Straße ist gestern gegen 17.30 Uhr ein 12-jähriger Radfahrer von einem Pkw BMW erfasst und schwer verletzt worden. Der Junge befuhr nach dem derzeitigen Ermittlungsstand die Fürst-Ernst-Straße und wollte an der Einmündung zur Bergdorfer Straße auf die andere Straßenseite gelangen.

Nach Auswertung von Spuren und ersten Zeugenaussagen ist es nicht auszuschließen, dass das Kind auf die Bergdorfer Straße gefahren ist, ohne sich zu vergewissern, ob Querverkehr herrschte. Ein aus Richtung Innenstadt herannahender Pkw BMW konnte trotz eines Bremsvorgangs und eines Ausweichmanövers dem Radfahrer nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Zweiradfahrer auf der Richtungsfahrbahn Ahnsen.

Der Radfahrer schlug nach dem Anprall sehr wahrscheinlich auf die Windschutzscheibe des Pkw auf und zog sich schwere Verletzungen zu. Das Kind wurde nach der Untersuchung eines alarmierten Notarztes mit einer Oberschenkelfraktur und Verletzungen im Gesichtsbereich in das Krankenhaus Stadthagen verbracht.

„Das Kinderfahrrad wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg beschlagnahmt“, so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, um es gegebenenfalls auf einen möglichen technischen Defekt untersuchen zu lassen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25215

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes