Zweitägiges Reitturnier bei Vauth
„Vier Engel für Thomas“ – Sieger im Mannschaftsspringen

Meinsen-Warber (mm-19.04.19). „Es war wieder ein super Turnier“, zog Gudrun Vauth, Pressesprecherin des Reitvereins Bückeburg-Meinsen, am Ende des zweitägigen Turniers auf der Reitanlage Vauth ein positives Fazit. Am Samstag hatte das Wetter die Organisatoren im Stich gelassen. Dafür boomte der Sonntag; mit der Sonne kamen auch die Zuschauer.

Am Samstag hatte Bürgermeister Reiner Brombach die Siegerehrung beim A-Stil-Springen vorgenommen; am Sonntag übernahm Ortsbürgermeister Dieter Wilharm-Lohmann die angenehme Aufgabe, die Sieger des E-Stil-Springens auszuzeichnen.

Ein Highlight war erneut der Wettbewerb im Tauziehen. Gemeldet hatten die fünf Teams Ski-Club Meinsen, Auerott, Altersabteilung Reitstall, Die Raketen und Reitstall-Frauen unter dem Namen „Egal – Hauptsache Spaß“. Bereits während der Vorrunde konnte die Frauenmannschaft positiv überraschen, verlor nur gegen das Auerott und schaffte damit den Einzug ins Finale.

Die Frauen zogen und zogen und zogen – und machten im Finale das Unglaubliche wahr. Nach hartem Kampf zog man das Auerott über die Absperrlinie. Die Stimmung war super, das Publikum tobte. Zwar musste das Auerott im Finale auf einen der besten Mitzieher verzichten, doch kann das die großartige Leistung der Frauen nicht mindern. Meike Krüger, Gudrun Vauth, Michaela Alf von Vornhagen, Jara Dehne, Shalia Meier, Nadine Deerberg-Maskus und Kathrin Uhlen gewannen den Pokal und freuten sich bei einer ausführlichen Sektdusche. Foto: pr 

Foto 1: „Vier Engel für Thomas“ mit Fritjof Ziemer (v.li.), Jenny Vauth, Thomas Vauth, Pia Evers und Johanna Vauth

Foto 2: Das Frauen-Team gewann den Wettbewerb im Tauziehen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45655

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes