Zusammenstoß zweier Radfahrer

Bückeburg (pol-15.10.19). Auf der Plettenbergstraße in Bückeburg sind gestern Morgen gegen 05.45 Uhr zwei Radfahrer zusammengestoßen, die anschließend mit Verletzungen in das Schaumburger Klinikum verbracht werden mussten. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 55-jähriger Zeitungszusteller von einem Privatgrundstück mit dem Fahrrad auf die Einbahnstraße und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten 20-jährigen Zweiradfahrer aus Bückeburg zusammen, der in Richtung Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße unterwegs war.

Vermutlich hatte der 55-Jährige beim Einfahren in die Plettenbergstraße das Licht am Fahrrad nicht im Betrieb und wurde vom Bückeburger erst spät gesehen, weil er hinter einem parkenden Pkw plötzlich auftauchte. Nach dem Zusammenstoß fielen beide Radfahrer, die ohne Fahrradhelme unterwegs waren, zu Boden, wobei der 55-Jährige gegen das parkende Fahrzeug geschleudert wurde und sich dadurch schwer verletzte. Die Polizei hat gegen den Unfallverursacher Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49249

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes