Zertifizierung für Engel & Engelke
Hohe Nachfrage nach Ausbildungsplätzen

Engelke Zertifizierung 13.10.16Bückeburg (mm-13.10.16). Die Dienstleistungsgärtnerei Engel &Engelke Raumbegrünung GmbH hat gestern im Rahmen einer freiwilligen Zertifizierung das Qualitätszeichen des Fachverbandes Raumbegrünung und Hydrokultur e.V. erhalten. Es wurden 96,9 Punkte von 100 möglichen erreicht. „Für uns alle ist das ein tolles Ergebnis, unsere Bemühungen der letzten Wochen haben sich wirklich gelohnt – wir sind sehr stolz darauf“, so Geschäftsführer Christian Engelke in einem Pressegespräch.

Der Kriterienkatalog beinhaltete das Pflanzenangebot, Lagerhaltung, technische Ausstattung, Pflanzenverwendung, Pflegezustand, Management, Personalentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. In allen Bereichen wurde fast immer die Höchstzahl erreicht.

Das Unternehmen besteht seit nunmehr 79 Jahren, beschäftigt in den drei Betrieben (Bückeburg, Bielefeld, Osnabrück) 21 Mitarbeiter, davon acht Ausbilder. Diese kümmern sich aktiv um die insgesamt sechs Auszubildenden, die in vier Fachsparten ausgebildet werden. Nachwuchssorgen bestehen nicht, die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen ist sehr hoch. „Auch in diesem Jahr haben wieder zwei Neue ihre Ausbildung begonnen“, betont Christian Engelke. „Wir ziehen unsere eigenen Leute heran, so dass wir der Fachkräfteproblematik aktiv entgegentreten“. Die Bewerbungsfrist für 2017 läuft noch bis Ende des Jahres.

Foto 1: Christian Engelke (l.) mit Engelbert Kötter

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27629

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes