„Wunderschöne Motive aus der Region“
„De Schaumbörger“ Kalender 2020 am Weltspartag erhältlich

Bückeburg/Landkreis (sk-05.10.19). Er ist wie immer farbenfroh und zeigt ein Jahr lang wunderschöne Motive aus der Region: „De Schaumbörger“, wie der Kalender der Sparkasse Schaumburg traditionell heißt. Er erscheint jetzt in der bewährten Zusammenarbeit mit der Schaumburger Landschaft bereits zum 24. Mal.

Pünktlich zum Weltspartag am 30. Oktober wird das bunte Sammlerobjekt der Begierde in einer Auflage von ca. 10.000 Stück in den Sparkassen-Geschäftsstellen in Schaumburg kostenlos an die Kunden abgegeben. „Das Interesse ist immer sehr groß, unsere Kunden lassen sich teilweise schon für den Kalender vormerken und fragen bereits Wochen im Voraus bei uns an“, berichtet Jörg Nitsche von der Sparkasse.

Beim „Schaumbörger“ Kalender handelt es sich um mehr als nur einen Motivkalender. Jeder Monat wird von einem erklärenden Textbeitrag samt Hintergrundinformationen zum jeweiligen Bild begleitet. So lernen selbst langjährige Schaumburger noch so manch beschauliches Plätzchen und die eine oder andere interessante Anekdote kennen.

Federführend für die Auswahl und textliche Gestaltung ist die Schaumburger Landschaft verantwortlich. So ziert beispielsweise der Böxenwulf in Obernkirchen das Kalenderblatt für den Monat Januar; natürlich mit ausführlicher Erklärung unter dem Foto. Passend zu den steigenden Temperaturen fiel die Wahl im Monat April auf die Kirschenallee an der Bückeburger Straße in Bad Eilsen. Die Titelseite ziert wiederum ein typisches Rapsfeld im Frühjahr im Landkreis Schaumburg mit einer jungen Schaumbürgerin.

Bezüglich der Fotoauswahl kann Dr. Lu Seegers, Geschäftsführerin der Schaumburger Landschaft, inzwischen auf ein großes Archiv mit vielen Fotos von professionellen Fotografen und auch Laien zurückgreifen. Trotz der wachsenden Bedeutung von digitalen Terminplanern – der Sparkassenkalender geht jedes Jahr weg „wie warme Semmeln“, so Nitsche weiter; und außer einem Exemplar fürs Unternehmensarchiv bleibt nichts übrig.

Foto: Dr. Lu Seegers und Jörg Nitsche präsentieren den neuen Sparkassen-Kalender 2010, der am Weltspartag erhältlich ist.

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49087

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes