Wolfhard Müller verstorben

Bückeburg (mm-17.01.19). Der langjährige SPD-Ratsherr Wolfhard Müller (Foto) ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Müller ist seit 1992 Mitglied im Rat der Stadt Bückeburg gewesen, hat sich bis zuletzt als Vorsitzender des Sport- und Partnerschaftsausschusses für den Erhalt der freundschaftlichen Beziehungen zu den Partnerstädten in Sablé und Zuidplas eingesetzt. Müller war zudem Mitglied im Bau- und Umweltausschuss, Schulausschuss, Verbandsausschuss des Unterhaltungsverbandes „Bückeburger Aue“ und stellvertretendes Mitglied in der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes.

„Wir müssen unseren Nachkommen eine lebenswerte Natur und Umwelt hinterlassen“, lautete das Credo des Umweltexperten der SPD Bückeburg. Aktiv hat er sich für eine naturnahe Weiterentwicklung der Bückeburger Niederung und den Erhalt der Hofwiesen eingesetzt. Die Renaturierung der Gewässer, Hochwasserschutz und die Verbesserung der Wasserqualität hatten in seinem politischen Leben eine hohe Bedeutung. Wolfhard Müller hat für den Schutz von Mensch und Natur gekämpft und sich folgerichtig gegen eine ICE-Neubautrasse ausgesprochen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43835

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes