Wolfgang Voigt Gesamtsieger:
Skat- und Knobelabend der Siedler

DSCI0169_klein(Röcke red-28.11.14). Auch beim 21. Skat- und Knobelabend der Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung im Sportzentrum Evesen gab es wieder viele schöne Preise für die Gewinner, die zum Teil von örtlichen Sponsoren dem stellvertretenden Vorsitzenden Michael Wolters zur Verfügung gestellt wurden.Das Skatturnier wurde an vier 3er Tischen gespielt. Das recht risikoreiche Spiel von Wolfgang Voigt war genau die richtige Strategie. Nach drei Runden und 54 Spielen konnte er sich deutlich mit 907 Punkten vor Mathias Nentwig (764) und Sascha Biskup (701) durchsetzen.

Sieger beim Knobeln wurde nach vier Runden Wilfried Falkowski mit 55.090 Punkten vor Frauke Barthel (54.290) und Gisela Krause (54.100). Wenn dreimal eine „1“ gewürfelt wurde, gab es meistens eine Runde Kümmerling, was die Stimmung ansteigen ließ.

Die Entscheidung über den Gesamtsieger des Abends fiel per Würfel. Wilfried Falkowski legte gute 14 Augen vor und unterlag dennoch Skatsieger Wolfgang Voigt, dem ein Wurf mit 15 Augen gelang. Als Gesamtsieger hatte er dann die freie Auswahl bei den Preisen. Die Preisverteilung nahm der Vereinsvorsitzende Reinhard Radicke vor, der beiden Einzelsiegern einen Wanderpokal überreichte, mit der Verpflichtung, sie für das nächste Jahr gravieren zu lassen.

Ein besonderes Dankeschön und Lob ging an die Dorfgemeinschaft Evesen, die in drei Schichten die Thekenmannschaft gestellt hat.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=14137

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes