Wolfgang Gransee weiter Vorsitzender
Über 200 Mitglieder im Sozialverband

SOVD Evesen 23.02.16 01Evesen (mm-23.02.16). Wolfgang Gransee, der 1. Vorsitzende des Sozialverbandes Deutschland Ortsverband Evesen, konnte mehr als 70 Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung im „Petzer Krug“ begrüßen, darunter auch Ortsbürgermeister Horst Schwarze und mit Marie-Luise Schmidt die 2. Vorsitzende des Kreisverbandes Schaumburg.

Marie-Luise Schmidt zeigte sich in ihrem Grußwort froh darüber, dass trotz einer Erhöhung der Beiträge um 1 Euro die Mitglieder dem Verband treu geblieben sind. Erforderlich sei die Erhöhung geworden, weil alle Stellen nur noch mit Juristen besetzt werden, um eine optimale Beratung zu gewährleisten.

SOVD Evesen 23.02.16 02Horst Schwarze berichtete von den Investitionen der Stadt in der ehemaligen Großgemeinde Evesen. So ist die Straße „Am Sportfeld“ fertiggestellt worden, die zuvor in einem erbärmlichen Zustand gewesen sei. Zusätzliche Parkplätze seien dort entstanden. Auch „Am Meierhof“ sei ein schönes Stück Straße entstanden. Man werde dort das Fahrtempo allerdings beobachten.

In der Sporthalle an der Grundschule Evesen ist laut Horst Schwarze eine Wärmedämmung vorgenommen worden, wurden Malerarbeiten ausgeführt und die Beleuchtung verbessert. Für den „Eveser Krug“ konnte ein neuer Pächter gefunden werden, eine Wirtin, ein Koch und ein Bäcker, die typisch deutsche Küche anbieten wollen. Auf dem Kirchengelände werde „so schnell wie möglich“ eine Krippe für 15 Kinder entstehen.

Schwarze gab bekannt, dass in diesem Jahr 50.000 Euro als Planungsarbeiten für den Nordring im Haushalt eingestellt werden. In 2017 soll dann der erste von drei Bauabschnitten für 500.000 Euro realisiert werden.

Wolfgang Gransee konnte der Versammlung mitteilen, dass bis zum 31. Dezember 2015 15 neue Mitglieder eingetreten sind und mit 201 Mitgliedern erstmalig die „200“ überschritten wurden. „Nie aufhören und weiter Mitglieder werben“, appellierte Gransee an die Anwesenden.

SOVD Evesen 23.02.16 03Auch in diesem Jahr dürfen sich die Mitglieder des Sozialverbandes Evesen wieder auf einige Fahrten freuen. Am 23. März geht es nach Wiedensahl, wo das Wilhelm-Busch-Museum besichtigt wird. Eine 7-Tages-Fahrt wird vom 29. Mai bis zum 4. Juni nach Bad Mergentheim führen. Zum Spargelessen geht es am 22. Juni nach Oppenwehe. Weitere Fahrten sind laut Gransee noch in Planung. Der Vorsitzende erinnerte an den Klönnachmittag jeden 2. Dienstag im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr. Bei schönem Wetter trifft man sich jeden Dienstag ab 16.30 Uhr auf der Boulebahn.

Wolfgang Gransee wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Neuer 2. Vorsitzender wurde Wolfgang Voigt. Weitere zweite Vorsitzende ist Eva Driftmeier. Schatzmeister bleibt Karl Driftmeier und Schriftführerin Lydia Crumplin. Als Beisitzer wurden Siegried Ebeling, Elisabeth Schmöe, Irene Schmöe, Margarete Aldag-Waltke, Marlies Kemker und Sidney Crumplin gewählt.

Für eine langjährige ehrenamtliche Vorstandsarbeit wurden Margarete Aldag-Waltke (40 Jahre), Karl Driftmeier, Siegried Ebeling (beide 15), Wolfgang Voigt (10) und Evelin Wilharm (5) geehrt.

Foto 1: Marie-Luise Schmidt gratuliert Wolfgang Gransee zur Wiederwahl.

Foto 2: Vorsitzender Wolfgang Gransee (l.) und der neue 2. Vorsitzende, Wolfgang Voigt

Foto 3: Langjährige Vorstandsmitglieder werden ausgezeichnet.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23085

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes