Wohnungseinbruch
Beschreibung der beiden Täter

Blau-Licht NEUCammer (pol-02.09.15). Am gestrigen Dienstag ereignete sich in Cammer, Schanzenkamp, ein Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. An Hand von Zeugenaussagen und den bislang erfolgten Ermittlungsergebnissen sind vermutlich zwei Täter in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr auf das Grundstück der geschädigten Familie gegangen und haben auf der Gebäuderückseite einen Stein in die Glasscheibe der Küchentür geworfen.

Aus dem Wohnhaus wurden wahrscheinlich hochwertiger Schmuck und Computer entwendet. Ein Anwohner wurde auf zwei Tatverdächtige aufmerksam, die er am Waldrand auf der Straße Unter den Tannen nach Feststellung des Einbruches zur Rede stellen wollte. Beide Männer flüchteten in den Wald hinein und konnten trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht gefunden werden.

Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Männer in einem zweifarbigen Pkw Smart mit Wiesbadener Kennzeichen (WI) entfernt hatten, der in Tatortnähe aufgefallen war. Derzeit ist der Kriminalermittlungsdienst mit der Auswertung von Spuren beschäftigt, die unter anderem an einer zurückgelassenen Tätertasche gesichert wurden. Die beiden Tatverdächtigen, die einen Rucksack mit sich führten, wurden wie folgt beschrieben:

Person 1 : etwa 180 cm groß, maximal 20 Jahre alt, rote Jacke mit Aufschrift,    – blaue Jeans und weiße Streifen an der Seite, dunkle kurze Haare;

Person 2: etwa 170 cm groß, maximal 20 Jahre alt, asiatisches Aussehen, rotes Baseball-Cap, nach hinten gedreht, spricht gutes Deutsch. Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen beziehungsweise zu dem Pkw Smart nimmt die Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer: 05722/9593-0 entgegen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19518

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes