Wohnhausbrand
Bewohner im Urlaub

Minden Wohnhausbrand 06.06.16Minden (pol-06.06.16). Zu einem Wohnhausbrand am Maulbeerkamp wurden Feuerwehr und Polizei am frühen Montagmorgen gerufen. Dort stand gegen 5.15 Uhr ein Einfamilienhaus in Flammen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.

Die Brandursache ist noch unklar. Als der erste Streifenwagen am Einsatzort eintraf, sahen die Beamten bereits Flammen durch die Fenster im Erdgeschoss. Zudem war der Dachstuhl durch dichten Rauch verhüllt. Nach Beendigung der Löscharbeiten beschlagnahmte die Polizei die Brandstelle.

Zur Ermittlung der Ursache werden die Beamten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft einen Brandmittelspürhund und einen Sachverständigen hinzuziehen. Im Laufe des Tages kehrten die Hausbesitzer aus ihrem Urlaub zurück. Nach einer ersten vorsichtigen Schätzung dürfte sich der Schaden laut Polizei auf eine untere sechsstellige Summe belaufen. Foto: pol

Foto 1: Beim Eintreffen am Maulbeerkampf erkennen die Polizisten Feuer im Erdgeschoss und aufsteigenden Rauch.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25203

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes