„Wir haben Verständnis für diesen Wunsch“
Mehrheitsgruppe besichtigt Sportanlage FC Hevesen

Achum (mm-22.08.18). Zu Beginn einer Sitzung der Mehrheitsgruppe im Stadtrat von SPD und Bündnis 90/Die Grünen hatte Friedhelm Winkelhake, der langjährige Vorsitzende des FC Hevesen, den Kommunalpolitikern die Sportanlage an der Achumer Wiese (Foto) und die Räumlichkeiten im Vereinsheim gezeigt. Winkelhake hat die Gelegenheit genutzt, um auf Probleme des Vereins aufmerksam zu machen.

„Der A-Platz ist für alle erkennbar in einem schlechten Zustand und weist durch die Aktivitäten der Maulwürfe viele Löcher auf, die zu Verletzungen von Spielern führen können“, berichtete Winkelhake. Ein Punktspiel sei zuletzt vom Schiedsrichter deshalb nicht angepfiffen worden. Auf Grund der extremen Trockenheit sei der Boden zurzeit steinhart und nichts zu machen.

Der FC Hevesen wird im nächsten Jahr 100 Jahre alt und würde sich gern um die Ausrichtung des Kreispokalendspiels bewerben, sieht aber laut Winkelhake bei diesem Zustand des Platzes keine Chance. Ein weiteres Problem ist die fehlende Flutlichtanlage für den B-Platz, so dass es keine Entlastung für den A-Platz gibt, wenn so langsam die „dunklen Monate“ beginnen.

Gruppensprecher Bernd Insinger betonte, dass SPD und Grüne Verständnis für den „Wunsch“ des Vereins nach einer adäquaten Beleuchtung für den B-Platz haben. Insinger betonte das Wort „Wunsch“, weil die Kommunalpolitiker sonst mehr mit „Forderungen“ zu tun haben.

Insinger erinnerte daran, dass im Haushalt Mittel eingestellt wurde, um Kostenvoranschläge für die Beleuchtung einzuholen. „Wir unterstützen den Wunsch nach einer Flutlichtanlage, können aber nichts versprechen“, so Insinger deutlich. Man müsse die Haushaltsberatungen abwarten, um zu sehen, „was wir uns noch leisten können.“ Der A-Platz soll demnächst mit Hilfe des Bauhofs erst einmal „aufgearbeitet“ werden.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41101

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes