Winterwanderung der Siedler

Röcke (mm-21.02.19). Die Winterwanderung, mit der die Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung schon seit etlichen Jahren ihre Jahresaktivitäten beginnt, hatte auch 2019 ihren Namen wieder verdient. Bei trübem, teilweise leichtem Schneegestöber trafen sich 30 Wanderer am Sportzentrum in Evesen, um von dort den Westteil des lokalen Bereiches zu erwandern. Glücklicherweise war es windstill, so konnten die mitgebrachten Regenschirme ihre Schutzaufgabe erfüllen.

Unter der Leitung des Vorstandmitgliedes Mathias Woop, der am Vortage die Strecke nochmals überprüft und wetterbedingt kleine Veränderungen vorgenommen hatte, ging es dann zum ersten kurzen Halt bei der Feuerwehr in Röcke. Hier wartete Kassiererin Sabine Klöpper bereits auf die Wandergruppe. Es wurden diesmal nicht nur kalte Getränke, sondern auch Glühwein oder Kaffee nebst Kuchen (danke Renate Radicke) kostenfrei zur Stärkung angeboten.

Weiter ging es dann durch den Wald bei der Klus und vorbei am Gevattersee zum nächsten Versorgungsstopp zur Feuerwehr in Evesen, wo es wieder Wetterschutz gab. Der Versorgungswagen mit Kassiererin Sabine Klöpper wartete bereits „auf seine Kundschaft.                                                                                                          

Im Sportzentrum fanden sich dann weitere zahlreiche Nichtwanderer zum beliebten Grünkohlessen ein. Alles war vorbereitet, die jetzt rund 45 Personen starke Truppe musste nicht lange warten, bis das vom „Partyservice Weiland“ zubereitete Essen gebracht wurde. Das deftige „Wintergemüse“ wie auch die verschiedenen Beilagen schmeckten vorzüglich, vom Nachschlag wurde reichlich Gebrauch gemacht! Getränke gegen gab es ebenfalls genug.

Das Knobeln um die Wildpreise fand weiterhin besonderen Anklang und ging nach dem Essen weiter. Gemeinschaftsvorsitzender Reinhard Radicke hatte mit 66 Punkten gemeinsam mit Karl-Heinz Przybylski „die Nase vorn“ an der Rehkeule, knapp gefolgt von Wilfried Wilharm. Im notwendigen Stechen unterlag Przybylski und bekam „nur“ den Wildschweinbraten. Der Vorstand bedankte sich abschließend bei allen Helfern sowie bei den beiden Feuerwehren für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Foto: pr

Foto 1: Winterwanderung der Siedler

Foto 2: Siegerehrung beim Knobeln mit dem 2. Vorsitzenden Michael Wolters (v.li.), Reinhard Radicke, Karl-Heinz Przybylski und Wilfried Wilharm

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=44612

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes