Wetterbedingte Unfälle

Nienstädt (pol-18.03.18). Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse ist es am Freitag und Samstag zu mehreren Unfälle gekommen, zu denen die Polizei vom PK Bückeburg ausrücken musste. Am Samstag, 09:50 Uhr, ist eine 53 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Helpsen auf der K 18 zwischen Südhorsten und Gelldorf mit ihrem Fahrzeug – aufgrund einer winterglatten Fahrbahn und eines extremen Seitenwindes – in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen gekommen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw (Suzuki), kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum. Ihr Fahrzeug blieb anschließend auf der Fahrerseite liegen. Die Fahrzeugführerin verletzte sich dabei leicht und wurde mit Kopf- und Nackenschmerzen vorsorglich ins Schaumburger Klinikum eingeliefert.

Am Samstag, 13:05 Uhr, kam ein 62 Jahre alter Fahrzeugführer aus Seggebruch auf der K 16 (Leveser Allee) ebenfalls aufgrund Schneeglätte und einer Sturmböe mit seinem Pkw (VW Golf) nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Ein dahinter befindlicher 55 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus Hespe konnte mit seinem Pkw (Nissan Micra) nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Verunfallten zusammen. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der 62 Jahre alte Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt. Alle übrigen Unfälle verliefen zum Glück glimpflich. Es blieb bei leichten Sachschäden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38025

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes