Vorfreude auf das Erntefest
Dorfgemeinschaft sucht Mitglieder für Kindertanzkreis

DG-Evesen-JHV-11.03.16-02Evesen (mm-28.03.17). Während der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Evesen in der „Taverne Eveser Krug“ wurde der Vorstand mit dem Vorsitzenden Yanneck Mumme und seinem bewährten Team Lukas Wöpking, Tobias Przybylski, Marcel Klupsch, Alina Theine, Denis Erhardt und Mareike Möller für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Ortsbürgermeister Horst Schwarze lobte die Verantwortlichen für die Organisation eines überaus gelungenen Erntefestes.

Auch Yanneck Mumme sprach in seinem Jahresbericht von einem erfolgreichen Erntefest im vergangenen Jahr. Leider habe einer der beiden für das Toltern verpflichteten Spielmannszüge kurzfristig abgesagt. Das Erntefest ist auch finanziell erfolgreich verlaufen. Mit dazu beigetragen haben das bombastische Spätsommerwetter und die engagierte Mitarbeit der vielen Helfer.

In diesem Jahr soll vom 8. – 10. September eine große Sause im Festzelt an der ehemaligen Mühe gefeiert werden. Am Freitagabend wird DJ Nik das Zelt in eine Disco verwandeln, und am Samstag wird es wieder einen Oktoberfest-Abend geben. Während am Sonntag der Erntewagenumzug durch die ehemalige Großgemeinde unterwegs ist, gibt es im Festzelt Kaffee und Kuchen. Die Ernterede wird von der Schaumburger Trachtenkapelle musikalisch begleitet.

Der 2. Vorsitzende Lukas Wöpking konnte berichten, dass der Dorfgemeinschaft inzwischen 202 Mitglieder angehören, davon 70 Aktive und 132 Passive. Alina Theine zeigte sich über die rege Beteiligung bei Übungsabenden und den Erntefesten erfreut. Allerdings sucht der Verein neue Mitglieder für den Kindertanzkreis. Alle Kinder ab fünf Jahren sind bei den Tanzabenden mittwochs in der „Taverne Eveser Krug“ herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es unter www.dorfgemeinschaft-evesen.de.

Foto 1: Bei schönem Spätsommerwetter wird in Evesen ein tolles Erntefest gefeiert.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30880

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes