Völlers begrüßt Zustimmung zur GroKo

Landkreis (mm-04.03.18). „Ich begrüße den Ausgang unseres Mitgliedervotums. Das Ergebnis ist relativ eindeutig ausgefallen. So habe ich die Stimmung auch bei den vielen Veranstaltungen zum Koalitionsvertrag in den vergangenen Wochen in meinem Wahlkreis wahrgenommen“, kommentierte die Bundesabgeordnete Marja-Liisa Völlers (Foto) vor wenigen Minuten das Ergebnis mit rund 66 Prozent Zustimmung. Die SPD sei eine diskussionsfreudige Partei und der Umgang miteinander respektvoll. „Wir haben hart in der Sache diskutiert und die unterschiedlichen Positionen akzeptiert. Ich bin stolz, Mitglied dieser lebendigen Volkspartei zu sein.“

Völlers betonte aber gegenüber der Presse, „dass das Ergebnis des Mitgliedervotums nicht das Ende eines Prozesses sein darf, sondern ein Schritt auf dem Weg zur Erneuerung der Partei sein muss.“ Nach dem desaströsen Ergebnis bei der vergangenen Bundestagswahl und dem nicht immer wirklich glücklichen Handeln der Parteispitze in den vergangenen Monaten müsste sich etwas ändern, „auch wenn die SPD jetzt wieder in die Regierung eintritt.“

Die heimische Bundestagsabgeordnete ist davon überzeugt, „dass wirklich alle in der SPD den Warnschuss gehört haben – ein ‚Weiter so‘ darf es nicht geben.“ Jetzt gehe es darum, das umzusetzen, was im Koalitionsvertrag aufgeschrieben worden sei. Der Koalitionsvertrag trage, so Völlers, ganz eindeutig sozialdemokratische Handschrift.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37754

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes