Viel Trubel bei Osterfeuern
Feuerwehren freuen sich über viele Besucher

Bückeburg (mm-23.04.19). Bei herrlichen Sonnenschein und Temperaturen um die 24 Grad Celsius machten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit ihren Familien auf den Weg zu den örtlichen Osterfeuern, um dort einige Stunden die schöne Atmosphäre zu genießen und nette Gespräche zu führen.

Bereits am Samstagmorgen war schon viel Trubel auf den Veranstaltungsplätzen; denn Getränke- und Grillwagen sowie die Spiel- und Spaßecken für die kleinen Besucher mussten aufgebaut werden. Parallel dazu wurden die vorhandenen Grünschnitthaufen umgeschichtet und zu einem Haufen aufgetürmt.

Machten sich die Besucher in Evesen auf die Suche nach versteckten Ostereiern, so kam in Müsingen der Osterhase zu Besuch und brachte den Kindern einen kleinen Osterkorb vorbei. In Röcke startete hingegen ein Osterei-Malwettbewerb für die kleinen Besucher. Unter dem Motto „Tiere“ bemalten die kreativen Künstler die schönsten Tiere und Farben auf die Eier.

Für das bunt gemischte Wertungsteam war die Entscheidung sehr schwierig, und so fiel das Ergebnis sehr knapp aus. Am Ende konnte sich Lea Witt den 3. Platz, Hannes Dreyer den 2.Platz und Malte Lange den 1.Platz sichern und ein kleines Präsent erhalten, aber auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus und bekamen ebenfalls eine kleine Überraschung überreicht.

Seit langem fand auch im Bückeburger Ortsteil Cammer wieder ein „Osterfeuer“ statt, die Ortsfeuerwehr hatte am Feuerwehrhaus einige Feuerkörbe aufgestellt und lud zur angenehmen Atmosphäre bei kühlen Getränken und leckerem Grillgut ein. Dieses wurde sehr gut von den Mitbürgern angenommen; und so war die nach Jahren wieder stattfindende Veranstaltung ein voller Erfolg.

Die Besucher des Rusbender Osterfeuers nutzten das sommerliche Wetter und kamen größtenteils mit dem Fahrrad zum Veranstaltungsplatz an der Florianstraße. Dort konnten sich die Besucher erstmals das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF), erst seit 14 Tagen im Dienst, anschauen.

Einen großen Besucheransturm konnten die Bergdorfer Wehrmänner wieder verzeichnen. Eines der größten Osterfeuer im Landkreis lockte wieder zahlreiche Einheimische und Ortsfremde an. Im großen Saal wurde zur Musik vom DJ bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

Die Bückeburger Ortsfeuerwehren konnten erneut wieder ein positives Fazit ziehen. Es kam zu keinen Komplikationen, und so freuen sie sich, im kommenden Jahr wieder die Osterfeuer in den jeweiligen Orten ausrichten zu können. Foto: Moritz Gumin (1-3), Philipp Johnen (4)

Foto 1: Das gut besuchte Osterfeuer in Rusbend.

Bild 2: Wieder kamen zahlreiche Besucher zum Osterfeuer nach Bergdorf.

Bild 3: Siegerehrung beim Ostereier-Malwettbewerb mit Hannes Dreyer (v.li.), Malte Lange und Lea Witt.

Bild 4: Zahlreiche Besucher kamen nach Cammer zum „Osterfeuerchen“.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45720

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes