Versuchte Sprengung eines Geldautomaten

Minden (pol-03.10.18). In der Nacht zu Montag versuchten bisher Unbekannte, in der Mindener Innenstadt einen Geldautomaten der Commerzbank aufzusprengen. Nach ersten Erkenntnissen richteten sie dabei zwar Sachschaden an, an Beute gelangten sie aber nicht. Die Kripo der Polizei Minden-Lübbecke hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigem Kenntnisstand brachen die Täter gegen 3.25 Uhr zunächst gewaltsam die Eingangstür der Filiale an der Straße Großer Domhof auf.

Daraufhin manipulierten sie den Geldautomaten und versuchten, mittels eingeleitetem Gas das Gerät zu sprengen. Es kam aber lediglich zu einer Verpuffung, der der Automat standhielt. Dabei wurde die Geldkassette erheblich beschädigt. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Bereits kurz darauf trafen erste Streifenwagen der Polizei sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr ein. Vor Ort musste im SB-Bereich ein kleines Feuer gelöscht werden. Die gleichzeitig eingeleitete Fahndung führte nicht auf die Spur der Einbrecher. Die Höhe des Sachschadens beträgt vermutlich mehrere tausend Euro. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41973

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes