Versöhnlicher Saisonabschluss für BHC

Bückeburg (mm-07.03.18). Nach einer nicht gerade mit Erfolgen gespickten Saison konnte die Jugend B-Mannschaft des BHC (Foto) am Wochenende doch noch mal zeigen, was sie kann. Die Mannschaft musste zur Platzierungsrunde um die Plätze 5 bis 8 im Niedersächsischen Pokal-Wettbewerb nach Celle reisen.

Im ersten Spiel des Tages mussten die Jungs gegen die Mannschaft des HC Göttingen antreten. Von Trainer Tom Gnieser gut eingestellt, kontrollierte der BHC von Beginn an das Spiel. Aus einer sicher stehenden Verteidigung konnten die BHC-Stürmer immer wieder Nadelstiche gegen die Göttinger setzten. Zur Mitte der ersten Halbzeit gelang Ben Pöhler nach einem sehenswerten Zuspiel von Florian Deerberg mit einem sogenannten „Stecher“ die 1:0-Führung.

Kurz vor dem Pausenpfiff konnte dann Valentin Ganter nach erneuter Vorlage von Florian Deerberg die Führung auf 2:0 ausbauen. In der 2. Halbzeit rannten die Göttinger mit dem Mut der Verzweiflung gegen den BHC an, blieben aber immer wieder in der Deckung hängen oder scheiterten am gut aufgelegten Keeper Alexander Bode. Der BHC versäumte es seinerseits, die Führung weiter auszubauen und so blieb es am Ende bei einem hochverdienten 2:0 Erfolg der Bückeburger.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den MTV Mellendorf taten sich die BHC-Akteure dann deutlich schwerer. Mitte der ersten Halbzeit konnte Florian Deerberg die 1:0-Führung erzielen und krönte damit seine starke Leistung. Danach erhöhten die Mellendorfer den Druck auf das Bückeburger Tor. Aber bis zur Halbzeit tat sich nichts wirklich Spannendes mehr und es blieb bei der 1:0 Führung. Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat. Der MTV stürmte und der BHC verteidigte und kontert. Einen solchen Konter verwandelte Louis Postulart dann zur 2:0 Führung für den BHC. Und machte es gleich danach durch eine Zeitstrafe gleich wieder schwierig für sein Team. Aber auch diese Druckphase konnte überwunden werden und so blieb es beim 2:0 für den BHC.

Durch diese beiden Siege gewinnt der BHC „seine“ Platzierungsrunde und beendet die Hallensaison auf dem 5. Platz. Für den BHC spielten: Alexander Bode, Florian Deerberg, Valentin Ganter, Ben Pöhler, Louis Postulart, Eike Rabe, Markus Schwegel und Lukas Schwier

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37804

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes