Verkehrsunfälle

Bückeburg/Bad Eilsen/Obernkirchen (pol-11.12.17). Auch die Beamten des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Bückeburg waren gestern bei einer insgesamt doch recht angespannten Verkehrslage bei mehreren Verkehrsunfällen eingesetzt, wobei nicht immer nur der starke Schneefall als Grund für die Verkehrsunfallursache herhalten konnte. Um 15.00 Uhr krachte es in der Gemarkung Bückeburg auf der Bundesstraße 83. Dort wollte eine 35-jährige Frau aus Bad Oeynhausen mit ihrem Pkw Fiat aus Richtung Hasengarten kommend nach links in die Abfahrt zur Rintelner Straße abbiegen. Die Frau übersah durch den starken Schneefall einen entgegenkommenden weißen Pkw VW eines Fahrzeugführers aus Gronau.. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die Fahrerin des Fiat und ihre beiden Mitinsassen, zwei Kinder im Alter von neun und elf Jahren, wurden leicht verletzt.

In Bad Eilsen stießen um 16.45 Uhr auf der dortigen Friedrichstraße zwei Fahrzeuge mit einem Rettungswagen zusammen. Zum Zeitpunkt der Verkehrsunfallaufnahme war die Verkehrslage an der Einmündung zur Obernkirchener Straße recht chaotisch. Die Gründe für die Verursachung des Unfalles und die einzelnen Schäden der Kollision werden am heutigen Montag aufgearbeitet.

Ein kleiner Unfallschwerpunkt war am Abend der Cammer Brink in Bückeburg. Auf der verschneiten und glatten Kreisstraße 3 fuhr gegen 21.15 Uhr ein 20-Jähriger aus Stadthagen von Minden kommend in Richtung Bückeburg. Wahrscheinlich hatte der Fahrer des Pkw Opel nicht die richtige Geschwindigkeit für die widrigen Straßenverhältnisse gewählt und kam ins Schleudern. Der Opel landete schließlich nach Überfahren eines Verkehrsschildes im Straßengraben auf dem Dach. Der Stadthäger blieb unverletzt.

Die Beamten brauchten gar nicht die Unfallstelle verlassen, weil fast an der gleichen Stelle gegen 21.30 Uhr für einen 32-jährigen Bückeburger mit seinem Pkw Mercedes ebenfalls im Straßengraben Endstation war. Der Mercedes war nach dem Durchfahren einer Kurve ins Schleudern geraten. Allerdings stellten die Beamten bei der Verkehrsunfallaufnahme fest, dass der Mercedes mit abgefahrenen Reifen geführt wurde.

Auf dem Kammweg in Obernkirchen fuhr eine 35-jährige Obernkirchenerin beim Rückwärtsfahren an der Kreissporthalle mit ihrem Pkw Ford gegen einen geparkten Pkw Renault und verursachte Sachschaden. Allerdings flüchtete die Frau und konnte von einem Zeugen beobachtet werden. Polizeibeamte suchten daraufhin die Verursacherin zeitnah zu Hause auf und konfrontierten die Obernkirchenerin mit ihrem Fehlverhalten. Gegen die 35-Jährige wird nun wegen einer Verkehrsstraftat mit dem Vorwurf einer Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36133

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes