„Unterhaltung zum Abheben“
Volksbank in Schaumburg unterstützt erneut Veranstaltungsreihe

Bückeburg (sh-14.10.18). Der Kulturverein Bückeburg und das Hubschraubermuseum setzen ihre erfolgreiche Kooperation fort und können dank der erneuten finanziellen Unterstützung der Volksbank in Schaumburg auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltungsreihe „Unterhaltung zum Abheben“ anbieten.

Die Auftaktveranstaltung startet am Mittwoch, 24.10.2018, um 20 Uhr, im Hubschraubermuseum mit dem 38-jährigen Kabarettisten René Sydrow. Der frischgebackene Meister im NRW-Poetry Slam geht etwas weniger laut, aber umso intensiver mit seinem dritten Soloprogramm „Die Bürde des weisen Mannes“ der Frage nach, was uns denn nun zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN? Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit. Karten gibt es ab sofort zum Preis von 16 Euro beim Kulturverein Bückeburg, Tel.: 05722/3610, und im Hubschraubermuseum, Tel.: 05722/5533.

Am Mittwoch, 14.11.2018, kommt zur zweiten Folge von „Unterhaltung zum Abheben“ der Hamburger Klappmaul-Komiker Werner Momsen mit dem Titel: „Die Werner Momsen ihm seine Solo-Show“ ins Hubschraubermuseum. In dieser Solo-Show wird er in seiner ganz eigenen Art die Herausforderungen und die Hürden des Lebens erklären.

Ein humorvoller Abend, denn Werner kann Dinge tun und sagen, die nur er tun und sagen darf als Puppe. Er sagt meist, was er denkt, bevor er denkt was er sagt. Und wenn er viel denkt, singt er auch schon mal. Werner Momsen ist bekannt aus dem NDR Fernsehen und durch seine Auftritte in verschiedenen Theaterproduktionen und Beteiligungen an Radiobeiträgen. Karten für Werner Momsen gibt es ab dem 1. November zum Preis von 16 Euro beim Kulturverein, Telefon: 05722/3610, und dem Hubschraubermuseum Telefon: 05722/5533.

Einen weiteren Termin im Dezember wird es dieses Jahr nicht geben. Wegen der Fülle an vorweihnachtlichen Veranstaltungen habe sich das als nicht günstig ergeben, so Johanna Harmening, Geschäftsführerin des Kulturvereins Bückeburg. Sie verriet aber in einem Ausblick auf 2019, dass dann drei Termine ab September geplant sind. Foto: sh (1), pr (2+3)

Foto 1: Haben das Programm für „Unterhaltung zum Abheben“ vorgestellt: Johanna Harmening (v.li.), Dieter Bals, Kerstin Bals und Martina Tellermann.

Foto 2: René Sydow

Foto 3: Werner Momsen

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42147

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes