Unseriöse Telefonanrufe

Bad Eilsen (pol-07.08.19). Der Polizei Bückeburg wurde von einer 62-jährigen Bürgerin aus Bad Eilsen gemeldet, dass sie gestern Vormittag zwei Telefonanrufe vom Deutschen Kassenbund erhielt. Der Dame wurde in dem Telefonanruf erklärt, dass sie eine Rückzahlung von ihrer Krankenkasse in Höhe von 1.000 Euro erwarten dürfte und dazu benötige man die Bankverbindungsdaten.

Die 62-Jährige ging auf diese Offerte nicht ein und erkundigte sich bei der Polizei, der solche Anrufe des angeblichen Deutschen Kassenbund seit längerer Zeit bekannt sind. Die bundesweit vorgenommenen Anrufe haben das Ziel, Kontoverbindungsdaten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu erlangen oder die Bürger erhalten in der Folge weitere Telefonanrufe, wo ihnen der Wechsel zu einer anderen Krankenkasse nahegelegt wird.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47860

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes