Überfall auf Netto-Markt

Bückeburg/Petzen (pol-24.11.17). Am Donnerstagabend stürmte ein maskierter Täter gegen 19:40 Uhr in den Netto-Markt in Petzen und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Das erbeutete Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich stopfte der Täter in eine mitgeführte Plastiktüte, verließ das Geschäft und flüchtete zu Fuß über den Parkplatz und weiter in Richtung Ortsmitte.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen sich auch benachbarte Dienststellen beteiligten, verliefen ohne Erfolg. Der ca. 20-25 Jahre alte Täter war während der Tat mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet und hatte sich vermutlich mit einem Schal oder Sturmhaube maskiert. Weiterhin wurde er als schlank und ca. 1,80 m bis 1,85 m groß beschrieben. Die Kassiererin erlitt bei dem Überfall einen Schock und wurde während der Aufnahme des Sachverhalts medizinisch versorgt.

Im Zusammenhang mit dem Überfall wird der Fahrer eines dunklen älteren VW Polo, der unmittelbar vor dem Überfall auf den Parkplatz des Netto-Marktes gefahren sein soll gebeten, sich bei der Polizei in Bückeburg zu melden, da er als möglicher Zeuge in Betracht kommen könnte. Weitere Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den flüchtenden Täter geben können, werden gebeten, diese dem Polizeikommissariat Bückeburg unter Tel. 05722 / 95930 mitzuteilen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35766

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes