TVE-Aerobicgruppe besucht Landtag
Karsten Becker informiert über Landespolitik

Röcke/Hannover (mm-13.06.18). Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Karsten Becker haben die Gymnastinnen der Aerobicgruppe des TVE Röcke den Landtag besuchen können und wurden in dem architektonischen sehr schön gestalteten Eingangsbereich persönlich von Becker herzlich begrüßt (Foto). Das vorgeschlagene zweieinhalbstündige Programm stimmte die Gruppe so richtig ein.

So war der Rundgang durch das Gebäude schon mal sehr beeindruckend. Hierbei wurden von Karsten Becker sehr informative Einblicke über Status, Aufgaben und Stellungen der Landtagsabgeordneten gegeben. Die Schilderungen um den Abriss des denkmalgeschützten Plenarsaales sowie die Gestaltung des neuen Plenarsaales wurden von den Aerobicfrauen auf den sehr bequemen Stühlen interessiert verfolgt.

In der abschließenden Gesprächsrunde bei Kaffee und Kaltgetränken gab es einen regen Meinungsaustausch über einen weiteren gesetzlichen Feiertag in Niedersachsen oder übertriebene Polizeipräsenz auf Bahnhöfen und Flughäfen. Auch die Vorkommisse um Erdogan, Özil und Gündogan und in wie weit die Politik Einfluss nehmen sollte, waren ein Thema. Hier gab es von Karsten Becker sehr interessante Erörterungen.

Mit einem dreifachen „Gut Stepp“ bedankten sich die Aerobicfrauen bei ihren beiden Turnschwestern Heide Everding und Christine Fründt-Kelder, die gemeinsam wieder alles so hervorragend geplant haben. So konnte diese Gruppe, die sich unter der Leitung von Heide Heidmeier seit nunmehr 35 Jahren jeden Donnerstag um 18.45 Uhr in der Sporthalle Grundschule Evesen zur Aerobic trifft, außerhalb der Sportstunde eine sehr schöne Tagesfahrt verbuchen.

Nähere Informationen zu der Gymnastiksparte des TVE Röcke erteilt Abteilungsleiterin Doris Springer unter Tel. 05722-21702 oder unter: www.tve-roecke.de. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39659

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes