Trickdiebstahl im Einkaufsmarkt

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-23.02.16). Einer 72-jährigen Kundin eines Einkaufsmarktes an der Hannoverschen Straße in Bückeburg ist gestern gegen 15.45 Uhr ihr schwarzes Portemonnaie aus der verschlossenen Handtasche gestohlen worden. Die Tasche hatte die Frau in ihren Einkaufswagen gestellt.

Während des Einkaufens ist die Geschädigte von einer Frau angesprochen worden und war dadurch abgelenkt, was wahrscheinlich eine zweite Mittäterin dazu nutzte, um unbemerkt die Handtasche zu öffnen und die Geldbörse zu entwenden. Befragungen im Einkaufsmarkt haben ergeben, dass zwei Frauen mit südländischem Aussehen im Alter von 30-40 Jahren, beide mit dunklen Jacken bekleidet, dem Personal und Kunden aufgefallen sind.

Eine der beiden Frauen hatte mit einem weißen Mobiltelefon Gespräche geführt. Der geschädigten Bückeburgerin wurden außer dem Bargeld unter anderem eine EC-Karte, der Führerschein und die Krankenkassenkarte gestohlen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23097

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes