Trickdiebstähle

Blau-Licht NEUBückeburg/Obernkirchen (pol-07.03.16). Am Freitagvormittag waren in einem Supermarkt in Obernkirchen am Sülbecker Weg und in Bückeburg an der Hannoverschen Straße offensichtlich wiederholt weibliche Trickbetrügerinnen unterwegs und fanden zwei Opfer. In Bückeburg wurde einer 75-jährigen Bückeburgerin die komplette Handtasche aus dem Einkaufswagen mit Bargeld, EC-Karte, Führerschein, Personalausweis und anderen wichtigen Dokumenten gestohlen. Ein Tatverdacht richtet sich gegen zwei korpulente Frauen im Alter von 20-30 Jahren, die dunkel gekleidet waren. Eine der beiden Frauen soll eine weiße Mütze getragen haben.

In Obernkirchen war es nicht gleich die ganze Handtasche, aber das Portemonnaie, das einer 83-jährigen Rentnerin aus dem Auetal gestohlen wurde. Sie wurde von einer ihr unbekannten Frau mit südosteuropäischem Aussehen am Blumenstand und später nochmals an der Fleischtheke angesprochen und in ein Gespräch verwickelt.

Als die Rentnerin an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie, dass ihre Handtasche geöffnet war und das Portemonnaie mit Bargeld und EC-Karte entwendet wurde. Die Tatverdächtige konnte von der Geschädigten wie folgt beschrieben werden: südliches Aussehen, deutsche Sprache mit ausländischem Akzent, ca. 150 cm (sehr klein), schlank, ca. 50 – 55 Jahre alt, schwarze kinnlange Haare, auffälliger schwarzer Hut, braune Augen, stark geschminkt, schwarze Hose, schwarze Stiefel, schwarzes Oberteil, Schal, möglicherweise lila.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23414

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes