Trickdieb stiehlt Goldschmuck

Bückeburg (pol-16.01.18). Gestern Vormittag klingelte es an der Haustür einer 82-jährigen Bückeburgerin im Höppenfeld. Vor der Tür stand ein Mann, der vorgab, von einer Firma Weber aus Göttingen zu stammen, um alte Schallplatten und Bücher aufzukaufen. Die Seniorin ließ den Mann an der Haustür warten und holte einige Schallplatten. Dennoch schaffte es der Mann in der Folgezeit, dass er in die Wohnung der Frau gelangen konnte. In der Wohnung fragte der Unbekannte nach möglichem Schmuck und wurde von der gutgläubigen Dame in ihr Schlafzimmer geführt, wo sie ihren Goldschmuck aufbewahrte.

Schließlich schaffte es der Trickdieb, dass er mehrere Teile des Goldschmucks trotz Anwesenheit der Seniorin an sich nehmen konnte. Unter dem Vorwand, einen Karton aus dem Auto zu holen verschwand der Mann. Den Diebstahl des Schmucks bemerkte die 82-Jährige erst später. Folgende Personenbeschreibung liegt für den Trickdieb vor: ca. 40 Jahre, ca. 165-170 cm Körpergröße,- dunkel gekleidet, schwarze Kopfbedeckung, untersetzt, kräftig, europäisches Erscheinungsbild, deutsche Mundart ohne Akzent.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36829

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes