Tresor aufgeflext

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-31.05.16). Am vergangenen Wochenende sind Einbrecher in das Geschäft eines Tierbedarfsanbieters am Einkaufszentrum an der Hannoverschen Straße eingedrungen. Zunächst wurde die massive und schwere Stahlsicherheitstür auf der Gebäuderückseite aufgehebelt. Anschließend nahmen sich die Täter den Tresor vor, um diesen aufzuflexen.

Von den Tätern zurückgelassene Trennscheiben zeugen von mehreren Anläufen, den Tresor zu öffnen. Vor den Flexarbeiten deckten die Einbrecher die an der Decke angebrachten Feuermelder ab, um das Auslösen der Sprinkleranlage zu vermeiden. Aus dem Tresor wurden zwei Tageseinnahmen und Wechselgeld gestohlen.

Die Spurensicherung der Kriminaltechnik konnte am Tatort Spuren sichern, obwohl die Täter mit verschiedentlichen Maßnahmen alles unternahmen, um diese zu verwischen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25063

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes