Titelverteidiger Röcke erlebt Debakel
Skatturnier der Siedler

SGM Röcke 10.12.16Röcke (mm-10.12.16). Im vergangenen Jahr hatten die Skatspieler der Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung in Röcke das Turnier der Kreisgruppe Schaumburg-Hameln überlegen gewonnen, somit waren sie wieder Ausrichter für das Jahr 2016 geworden. Reinhard Radicke, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Röcke, freute sich, acht auswärtige Mannschaften mit einem Teilnehmerfeld von 50 Spielern im Sportzentrum Evesen begrüßen zu können. Es wurde wieder wie üblich drei Runden mit je 24 Spielen an den 4er-Tischen bzw. 18 an den 3er-Tischen gespielt. Auffällig waren wenige hart umkämpfte Partien, dafür sehr viele „Ramsch“, weil kein Spieler ein unnötiges Risiko eingehen wollte.

Die Auswertung von Turnierleiter Michael Wolters ergab einen haushohen Sieger mit über 700 Punkten Vorsprung beim Mannschaftswettbewerb und ein äußerst knappes Ergebnis bei der Einzelkonkurrenz, die Thomas Reimann aus Obernkirchen mit nur 13 Punkten Vorsprung (1121 Punkte) vor Hartmut Drygalla (1108) sowie dem Bad Nenndorfer Heinz Tolxdorf (993) gewonnen hat. Erst auf dem 9. Platz fand sich mit Dieter Everding (758) der beste Röcker Spieler wieder.

Spannend im Mannschaftswettbewerb war nur der Kampf um den dritten Platz, den das Team Röcke u. U. II mit nur 2240 Punkten knapp gegen Lindhorst mit 2233 Punkten für sich entscheiden konnte. Bad Nenndorf II hatte als Zweiter mit guten 2817 Punkten schon einen deutlichen Vorsprung, aber der Sieger und somit neuer Pokalgewinner Obernkirchen I triumphierte mit schier unglaublichen 3523 Punkten – eine tolle Leistung! Der Titelverteidiger Röcke u. U. I hatte diesmal einen ganz rabenschwarzen Tag erwischt und endete mit mickrigen 1432 Punkten auf dem vorletzten Platz.

In den Pausen wird bei der Siedlergemeinschaft Röcke u. U. traditionsgemäß immer um die Sonderpreise Gans, Pute und Ente geknobelt. Auch hier gab es einen knappen Ausgang: Es gewann Heinz Tolxdorf aus Bad Nenndorf mit 70 Augen vor Wolfgang Voigt aus Röcke mit 69 Augen sowie Kurt Geisler aus Lindhorst mit 68 Augen. Ein besonderer Dank gilt den Damen, die Kuchen oder Torte gebacken hatten, dem fleißigen Helferteam hinter der Theke bzw. im Service, beim Knobeln und in der Auswertung und überhaupt allen, die zu dem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Die Röcker freuen sich schon auf die Neuauflage des Turnieres 2017 in Obernkirchen.

Foto 1: Kreisvorsitzender Wilfried Vocht (v.li.) mit den Vertretern der Siedlergemeinschaften aus Obernkirchen, Röcke II, Bad Nenndorf II sowie Reinhard Radicke.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28805

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes