THW feiert mit den Stadtwerken

Bückeburg (mm-15.09.19). Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe haben auf ihrem Unternehmensgelände „An der Gasanstalt“ an diesem Wochenende ihr 125-jähriges Jubiläum gefeiert.  Mit dabei war auch das THW. „Wir feierten mit und platzierten uns mit unserem GKW I und dem 50 KvA NEA zwischen den anderen Bückeburger Hilfsorganisationen und diversen ortsansässigen Firmen auf dem Betriebshof“, berichtet Marion Waltemathe, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit beim Ortsverband Bückeburg.

 Man habe die neugierigen Besucher nicht nur über die Leistung und Einsatzgebiete der 50 KvA  Netzersatzanlage, sondern auch viele Eltern und Kinder über die Jugendarbeit des THW Ortsverbandes Bückeburg informieren können. Der Gerätekraftwagen I ist natürlich durch seine vielseitige Ausstattung auch immer ein Hingucker und wurde von Jung und Alt inspiziert.

Am Samstag fanden diverse Vorträge über E-Mobilität und Solarpacht statt. Für die kleinen Besucher gab es ein großes Spieleangebot wie zum Beispiel Riesendart und Heißer Draht. Am Sonntag kam sogar noch der bekannte Bauwagen aus der Kindersendung Löwenzähnchen nebst Hund Keks dazu. Für das leibliche Wohl war an beiden Tagen gut gesorgt. Auch die musikalische Unterhaltung im Festzelt gestaltete sich abwechslungsreich. „Wir hatten viel Spaß an diesem sonnigen Wochenende und sagen Danke, dass wir dabei sein durften“, so Waltemathe abschließend. Foto: pr

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48691

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes