Team „Röcke 3“ gewinnt Orientierungsmarsch
Elf Kinderfeuerwehren am Start

Röcke Ori-Marsch 14.08.16 00Röcke (mm-14.08.16). Bei herrlichem Sonnenschein hat am Sonnabend der erste Orientierungsmarsch der Kinderfeuerwehr „Röcker Löschtiger“ stattgefunden. Der Einladung waren nicht nur Gruppen aus dem Bückeburger Stadtgebiet, sondern auch aus Riehe, Heuerßen, Gelldorf und Bad Eilsen gefolgt, so dass um 10 Uhr elf Teams am Start waren. Mit dabei auch Kinder vom THW. Jeweils sechs Kinder bildeten eine Gruppe.

Röcke Ori-Marsch 14.08.16 01Bei den Wettkämpfen ging es um Zielstrebigkeit, Konzentration, Teamfähigkeit und Kommunikation. So mussten zwölf nasse Schwämme durch Öffnungen geworfen werden. An einer anderen Station wurden fünf mit Wasser gefüllte Plastikbecher auf ein Brett gestellt. Bei Start und Ziel wartete jeweils ein Kind. Und dann mussten die Plastikbecher mit dem Brett über Schläuche und Hindernisse balanciert werden. An der THW-Station mussten die Kinder nacheinander in fünf Minuten mit einem Spreitzer einen Tennisball von einem Hütchen auf das andere legen.

Röcke Ori-Marsch 14.08.16 02Als gegen 15.30 Uhr die Siegerehrung auf dem Programm stand, gab es zunächst viel Lob für den Röcker Kinderfeuerwehrwart Manuel Steckel und sein Team von Stadtjugendwart Maximilian Vauth, Ortsbürgermeister Horst Schwarze und Cord Siekmeier, Vorsitzender des Feuerschutzausschusses. Alle drei Redner lobten die Durchführung der Veranstaltung und animierten die Kinder, der Feuerwehr treu zu bleiben.

Röcke Ori-Marsch 14.08.16 03Das Team „Röcke 3“ hat das Heimspiel gewonnen und mit 616 Punkten den ersten Platz belegt. Platz zwei belegte Müsingen (605) vor Bad Eilsen 2 (543). Beim Wettkampf der Betreuer lag das THW vorn, gefolgt von Müsingen und Röcke 2.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26628

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes