Tanzen bis in die frühen Morgenstunden
16. Stadtball mit 220 Gästen

16. Stadtball 10.04.16 01Bückeburg (mm-10.04.16). Stadtmajor Martin Brandt konnte zum Auftakt des 16. Stadtballs gemeinsam mit Nils Vogt und Robert Mederacke im Namen der Organisatoren, Bückeburger Stadtmarketing (BSM), Bundeswehr und Bürgerbataillon, 220 Gäste im Großen Rathaussaal begrüßen. Viele waren in diesem Jahr aus den benachbarten Städten Rinteln, Minden und Petershagen – und sogar aus Hannover angereist. „So schön kann man nur hier tanzen“, hörte man öfter aus den Reihen der Besucher.

16. Stadtball 10.04.16 02Brandt freute sich darüber, dass die Karten für den Ball schon seit vier Wochen vergriffen waren. Wegen der großen Nachfrage hat man erstmalig auch sogenannte „Flanierkarten“ ohne Anspruch auf einen Sitzplatz zum reduzierten Preis abgegeben. Neu war auch, dass im Le-Theule-Saal kein Büfett aufgebaut, sondern der Saal zu einer Lounge umgewandelt wurde. Auf niedrigen und weichen Sitzmöbeln konnte man sich in ruhiger Atmosphäre zu Gesprächen zurückziehen. Für die passende Hintergrundmusik sorgte ab 22 Uhr am Piano Roman Rofalski aus Stadthagen mit typischer Barmusik.

Die Organisatoren bedankten sich mit einem Blumenstrauß bei Mitorganisatorin Johanna Woydt und Ratskellerwirtin Claudia Schurig mit einem Blumenstrauß. Ein großes Dankeschön ging auch an die Sponsoren und die heimische Geschäftswelt, die für 150 Tombola-Preise gesorgt hatte.

16. Stadtball 10.04.16 03Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe hatten als Hauptpreis einen Reisegutschein im Wert von 500,00 Euro beispielsweise für eine Schnupperkreuzfahrt mit der AIDA für zwei Personen zur Verfügung gestellt. Überschüsse aus dem Verkauf der Tombola-Lose sollen für einen sozialen Zweck zur Verfügung gestellt werden. Gedacht ist an ein Medientraining für Schüler und Eltern an der Oberschule Bückeburg, das vom Verein Smiley aus Hannover durchgeführt wird.

Die bewährte Band „Seven Beats“ aus Preußisch-Oldendorf spielte mitreißende Tanzmusik. Gegen 2.30 Uhr erfolgte ein Abtanzen im Le-Theule-Saal. Zum Ausklang der Ballnacht gab es für die „Überlebenden“ im Ratskeller ein Spiegeleieressen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24048

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes