Straßenverkehrsgefährdung mit Unfallflucht

Obernkirchen (pol-12.06.18). Ein 35-jähriger polnischer Fahrer eines Transporters der Marke Renault hat gestern um 10.30 Uhr in Obernkirchen auf der Landesstraße 451 mehrere Verkehrsteilnehmer durch ein waghalsiges Überholmanöver gefährdet, weil er zuvor im Begegnungsverkehr einen Rettungswagen beschädigt hatte. Der polnische Staatsbürger war mit dem in Lublin zugelassenen Renault auf der Ahnser Straße in Richtung Bad Eilsen unterwegs. Im Begegnungsverkehr beschädigte der Renault den Außenspiegel eines entgegenkommenden Rettungswagens.

Der Fahrer des Renault setzte seine Fahrt fort und der Rettungswagen folgte ihm. In Bad Eilsen wendete das verursachende Fahrzeug und fuhr zurück in Richtung Obernkirchen. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit passierte der Renault die Kreuzung Winternstraße/Eilsener Straße und überholte anschließend vier vor ihm fahrende Fahrzeuge. Hierdurch gefährdete der Führer des Renault zwei entgegenkommende Fahrzeuge, die nach rechts auf den Seitenstreifen ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dennoch kam es zu zwei leichten
Berührungen zwischen den ausweichenden Fahrzeugen und dem weiterfahrendem Renault.

Schließlich stoppte der Fahrer des Renault in Obernkirchen sein Fahrzeug und konnte durch Beamte der Polizeistationen Obernkirchen und Bad Eilsen überprüft werden. Der 35-Jährige wurde zur Polizei nach Obernkirchen gebracht, wo in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg weitere strafrechtliche Maßnahmen wegen des Anfangsverdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet wurden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39640

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes