Stadtkinderfeuerwehr bei „Bückeburg glüht auf“

Bückeburg (mm-17.12.18). Am vergangenen Wochenende fand vier Tage lang „Bückeburg glüht auf“ auf dem Marktplatz statt. Am Sonntag nutzte die Stadtkinderfeuerwehr die Möglichkeit, sich auf dem gemütlichen Weihnachtsmarkt zu präsentieren.

Neben einer kleinen Bastelecke, wo die Besucher eine große Schneeflocke basteln konnten, wurde auch ein Spiel aufgebaut. Mit drei kleinen Sandsäcken mussten die Besucher aus drei Meter Entfernung ein Ziel-Loch treffen, gar nicht so einfach wie viele feststellen mussten. So wurde der eine oder andere Wurf nochmals wiederholt. Als Belohnung gab es einen kleinen Preis.

In der Holzhütte wurden die von den Kinderfeuerwehren gebastelten Wichtelmännchen, stabile Windlichter und Meisenknödel an die Besucher verkauft. Außerdem wurde passend zur kalten Jahreszeit durch Leonie Steckel und ihrem Team warmer Kakao ausgeschenkt. Der Erlös hiervon wird für weitere Veranstaltungen der Stadtkinderfeuerwehr verwendet.

Bereits zum dritten Mal präsentierte sich die Stadtkinderfeuerwehr Bückeburg um Britta Wimmer und Manuel Steckel auf dem Bückeburger Weihnachtsmarkt und berichtete über die Arbeit in der Kinderfeuerwehr. Am Ende des Tages konnte das Team der Stadtkinderfeuerwehr bei nun einsetzendem Schneefall ein positives Fazit ziehen.

Die Bückeburger Kinderfeuerwehren wünschen den Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2019! Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Foto 1: Britta Wimmer (r.) und ihr Team der Stadtkinderfeuerwehr präsentieren sich zum dritten Mal auf dem Bückeburger Weihnachtsmarkt.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43394

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes