„Stabwechsel“ im Kita-Förderverein

Bückeburg (mm-12.03.18). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Förderverein „Für uns Kinder e.V.“ der Städtischen Kindertagesstätte Unterwallweg 5c in Bückeburg wurde der Staffelstab an den neuen Vorstand weitergegeben. Nach erfolgreicher Arbeit wurden Neuwahlen notwendig, da die Kinder des Schriftführers und des Kassenwartes der Einrichtung entwachsen sind.

„Wir bedanken uns besonders herzlich für die großartige Zusammenarbeit bei dem scheidenden Kassenwart Martin Seipolt und dem Schriftführer Michael Landsmann, die die Arbeit in unserer Kindertagesstätte unterstützt und mit ihrem Engagement, auch nach Verlassen der Einrichtung, weiter bereichert haben“, so die Einrichtungsleiterin Iris Wilkening. Mit der Wiederwahl von Sarah Böger zur 1. Vorsitzenden bleibt dem Verein eine bewährte und seit Jahren engagierte Vorsitzende erhalten, die Unterstützung durch Martin Rinne als Kassenwart und Inga Siemann als Schriftführerin erhält.

Der Förderverein „ Für uns Kinder e.V.“ ist für die Städtische Kindertagesstätte unerlässlich und ein wichtiger Baustein der guten pädagogischen Arbeit. So wurde neben der Finanzierung einer Wippe und einer Nestschaukel auch das Jahresprojekt „Spracherwerb durch Welt erforschen“ mit der Dipl. Biologin Eva von Löbbecke mitfinanziert.

Durch Spenden, auf dem Hüttenzauber verkaufte Heißgetränke und Waffeln, durch den Verkauf von Kuchenspenden und die Elternbeiträge werden u.a. Projekte und Veranstaltungen finanziert. „Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn mehr Eltern dem Verein beitreten und die Arbeit so unterstützen würden“, so der Wunsch von Sarah Böger.

Foto 1: Der neue Vorstand des Fördervereins mit Martin Rinne (v.li.), Michael Landsmann, Sarah Böger, Martin Seipolt und Inga Siemann

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37916

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes