Spielmannszug ehrt langjährige Mitglieder

Meinsen-Warber (mm-19.03.19). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Meinsen-Warber im Sozialtrakt der Freiwilligen Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum standen am Samstagabend die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Vorsitzende Claudia Wacker und ihr Vorstandskollege Uwe Meier konnten Gerhard Kuhlmann, Rudolf Wacker und Ernst Zuschlag für eine 60-jährige Mitgliedschaft im 1955 gegründeten Spielmannszug Meinsen-Warber mit jeweils einer Ehrennadel in Gold auszeichnen.

Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurden Karl-Heinz Blaume und Wilfried Wecke geehrt. Eine Urkunde erhielten Frank Kemker, Dennis Konopka, Marco Sermond (alle 20 Jahre) und Teresa Uhlen (5 Jahre). Die Vorsitzende konnte in ihrem Jahresbericht auf zahlreiche Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurückblicken, vom Neujahrsempfang der Reservisten über das nachbarschaftliche Grünkohlessen im „Schäferhof“, die Teilnahme am Osterfeuer der Feuerwehr bis zu den 27. Maiklängen. „Das Wetter war kalt und regnerische und hat im Stich gelassen, umso größer der Dank an alle ehrenamtlichen Helfer“, so Claudia Wacker. Teilgenommen hat der Spielmannszug auch am Leitergolf-Turnier des Aue Rotts und am beliebten Lampionfest.

Foto 1: Claudia Wacker und Uwe Meier (r.) ehren Rudolf Wacker (v.li.), Ernst Zuschlag und Gerhard Kuhlmann für eine 60-jährige Mitgliedschaft.

Foto 2: Sie sind alle während der Versammlung für ein langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet worden.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45084

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes