Spiel, Spaß, Sport und Sonne
Jugendzeltfreizeit der Volleyballer

Bückeburg (mm-07.06.17). An Christi Himmelfahrt sind 18 Jugendliche und zwei Betreuer der Abteilung Volleyball im VfL Bückeburg aufgebrochen, um am Stemmer See die 4. Jugendzeltfreizeit zu verbringen. Drei Tage lang standen bei viel Sonnenschein Spiel, Spaß und Sport auf dem Programm. Von der Sporthalle wurde mit dem Fahrrad bis an den Stemmer See geradelt, mit einem Zwischenstopp in Eisbergen.

Ohne Verluste sind alle wohlbehalten auf dem Campingplatz Kalletal angekommen, wo sogleich acht Zelte und zwei Pavillons aufgebaut und bezogen wurden. Im Ort wurde das Abendessen eingenommen. Mit einem gemütlichen Beisammensein und verschiedenen kleinen Spielen endete der Tag.

08:00 Uhr aufstehen – 09:00 Uhr Frühstück – 10:00 Uhr Abwasch – 11:00 Uhr Trainingseinheit auf dem Beachvolleyballfeld. Das war das Programm am Vormittag, das aufgrund der starken Sonne etwas früher beendet wurde. Nach reichhaltiger Flüssigkeitszufuhr und dem Verzehr von etlichen Kilogramm Melonen und Bananen haben alle ihre Taschen gepackt, um am See zu relaxen und im Wasser Spaß zu haben.

Der erste heiße Tag des Jahres war perfekt für diese Freizeit. Perfekt war dann auch bei einigen der Sonnenbrand. Trotz intensiven Eincremens eröffneten sich nach dem Duschen rote Areale auf Armen, Nase und Schultern. Dem Spaß hat es aber keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil: Die meisten Jugendlichen konnten vom Volleyballspiel auf dem Beachfeld gar nicht genug bekommen. Nach dem Abendessen, es wurden Würstchen und Fleisch gegrillt, dazu selbstgemachte Salate gereicht, gingen die Älteren wieder aufs Feld, um sich „auszutoben“, während die Kleineren noch einmal ans Wasser gingen.

Am Samstag mussten die Teilnehmer bis 12:00 Uhr spätestens den Campingplatz verlassen. Nachdem wir um 09:00 Uhr bereits mit dem Frühstück fertig waren, wurden die Zelte wegen der heißen Sonne in Rekordzeit abgebaut und eingepackt. Alles wurde wieder im Wohnmobil verstaut. Anschließend ging es mit dem Fahrrad zurück, mit erneutem Zwischenstopp in Eisbergen, nach Bückeburg. Die Jugendlichen waren begeistert von der Fahrt und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Foto: pr

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32243

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes