„SPD Garant für Menschenrechte und soziale Rechte“

Landkreis (mm-23.05.19). Am Sonntagnachmittag hatte die SPD Schaumburg zu einem Tag der offenen Tür im SPD-Büro an der Obernstraße in Stadthagen eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen hatten Mitglieder, Freunde, Sympathisanten und Andersdenkende reichlich Gelegenheit, mit der Bundestagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers, den heimischen Landtagsabgeordneten Karsten Becker und Dirk Adomat, Kreistagsabgeordneten, Bürgermeistern und Vorstandsmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Während die Kinder am Glücksrad kleine Sachgeschenke gewinnen konnten, haben die Großen am Europa Quiz teilgenommen und ihr Wissen unter Beweis gestellt. In den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern ging es eine Woche vor der wichtigen Europawahl natürlich um europäische Themen.

„Unser gesamter Wohlstand ist abhängig von einer starken Wirtschaftsgemeinschaft“, betonte Dirk Adomat (MdL). Von den 500 Millionen Europäern kämen gerade einmal 80 Millionen aus Deutschland, weniger als in drei Großstädten von China leben. „Nur eine starke Gemeinschaft kann ein starker Verhandlungspartner mit USA, China und Russland sein“, verdeutlichte Adomat und appellierte, auf jeden Fall an der Europawahl teilzunehmen.

Carsten Ruhnau, Vorsitzender der SPD Schaumburg, sieht die SPD als Garanten für Menschenrechte und soziale Rechte in Europa, während der politische Mitbewerber „Steigbügelhalter für Nationalisten wie Viktor Orbán“ sei. Sozialer Friede in ganz Europa bedeute auch, dass gleicher Lohn für gleiche Arbeit am gleichen Ort gezahlt werde. Manfred Kesselring, Bürgermeister von Helpsen, erinnerte daran, dass „auch wir in der Samtgemeinde Nienstädt bei der Dorfentwicklung vom Leader-Programm und anderen Förderprogrammen zugunsten der Stärkung des ländlichen Raums profitieren.“

Foto: Katrin Hösl (v.li.), Manfred Kesselring, Dirk Adomat und Carsten Ruhnau

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=46340

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes