Sonntag Klassik in der Kirche

Bach 1.Petzen (mm-31.01.15). Im Rahmen der Reihe „Klassik aus Holland – Niederländische Künstler zu Gast in St. Cosmas und St. Damian“ beginnt am Sonntag, 1. Februar, um 17 Uhr, in der Petzer Kirche ein Konzert. Der Preisträger des Internationalen Bach-Wettbewerbes Leipzig und NDR-Musikpreisträger, Pieter-Jan Belder, wird gemeinsam mit dem Flötisten Wilbert Hazelet Werke von J.S. Bach erklingen lassen.

Der Cembalist Belder war im Dezember vergangenen Jahres Mitglied der offiziellen niederländischen Delegation beim Staatsbesuch des Königs in Japan und hatte dort die Ehre, vor dem japanischen Kaiser musizieren zu dürfen. Wilbert Hazelet gilt weltweit als einer der besten Barockflötisten; er war lange Jahre Mitglied des Ensembles Musica Antiqua Köln.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um einen freiwilligen Beitrag gebeten.

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15394

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes