Sommerreise des Sozialverbands

SOVD Evesen 19.07.16Evesen (mm-20.07.16). Der Ortsverband Evesen des Sozialverbands Deutschland ist von einer mehrtägigen Reise zurückgekehrt. Die Tour führte die Teilnehmer nach Bad Mergentheim. Nach Verteilung der Zimmer und dem Auspacken der Koffer verbrachte ein Teil der Teilnehmer die Zeit im hauseigenen Schwimmbad. Die anderen erkundeten erst einmal die Umgebung oder erholten sich bei Kaffee und Kuchen.

Am  zweiten Tag führte der Weg nach Bad Mergentheim, wo die Reiseleiterin die Sehenswürdigkeiten der Stadt und auch den schönen Kurpark erklärte. Nachdem der Reisegruppe am zweiten Tag die Geschichte von Bad Mergentheim näher gebracht worden war, ging es am nächsten Tag durch das südliche Taubertal nach Rothenburg ob der Tauber mit Stopp in Weikersheim. Dort wurden das Schloss mit dem schönen Rittersaal, der Schlosskapelle und der Schlossgarten besichtigt. Nach der Stadtführung in Rothenburg mit der Reiseleiterin hatten die Eveser den Tag zur freien Verfügung.

Am vierten Tag war Wertheim das Ziel. Mit dem Gecko-Bähnchen ging es hinauf zur Burg. Bei schönem Wetter konnte man einen wunderbaren Blick über Wertheim genießen. Nach einem guten Essen in der Burgschänke wurde Wertheim besichtigt. Würzburg wurde am fünften Tag angesteuert. Bei einer Schifffahrt auf dem Main wurde Veitshochheim besucht und dort unter anderen auch der schöne Rokokogarten besichtigt. Den Nachmittag verbrachte man in Würzburg. Am vorletzten Tag war Freizeit in Bad Mergentheim. Am Nachmittag gab es noch ein Kaffeetrinken im Hotel. Alle Teilnehmer können sich schon jetzt auf schöne Tage im nächsten Jahr eventuell in Holland freuen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26104

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes