Sieg und Remis für BHC-Herren
Niederlagen für Jugendteams

BHC 20.01.16 02 NEUBückeburg (mm-20.01.16). Am vergangenen Wochenende starten die Jugend- und die Herrenmannschaft des Bückeburger Hockey Club (BHC) den Spielbetrieb im Jahr 2016. Die Herrenmannschaft reiste in der 1. Verbandsliga Niedersachsen nach Hildesheim. Im ersten Spiel gegen den MTV Braunschweig hatte der BHC mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und lag nach nur 10 Minuten bereits mit 0:3 zurück. Gegen einen defensiv spielenden Gegner, der sich auf schnelle Konter verlässt, tut man sich weiter schwer, aber kurz vor der Pause gelang dann doch endlich der Anschlusstreffer zum 1:3.

Die Pause tat den BHC-Spieler offenbar gut, und der BHC agierte stärker. Vor allem durch starke Leistungen von Paul Hühn und Tom Gnieser gelingt der 3:3 Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit dominiert der BHC das Geschehen und geht mit 4:3 in Führung. Durch einen weiteren Konter gelingt dem MTV dann das 4:4, aber der BHC kann sich noch einmal steigern und kurz darauf zum 5:4 Sieg erhöhen.

Das zweite Spiel 2 gegen den Braunschweiger THC startet unter komplett umgekehrten Vorzeichen. Der BHC dominiert von Beginn an und liegt zur Halbzeit mit 3:0 in Führung. In der zweiten Hälfte mussten die Bückeburger dann dem anstrengenden ersten Spiel Tribut zollen. Die Braunschweiger erhöhten das Tempo und setzten den BHC gehörig unter Druck.

Keeper Yannick Riegler kann reihenweise Chancen des Gegners zunichtemachen, aber da die BHC-Stürmer ihrerseits selbst klare Torchancen auslassen und nur einen Treffen verbuchen können, gelingt dem nie aufsteckenden BTHC kurz vor Spielende der Ausgleich zum 4:4 Endstand. Durch diese Ergebnisse hält der BHC direkten Kontakt zur Tabellenspitze.

Weniger gut lief es dagegen für die Jungendmannschaften vom BHC. Die Knaben B traten in der heimischen Dr.-Faust-Halle zu ihrem zweiten Vorrundenspieltag an. Im ersten Spiel gegen den Mellendorfer TV konnten die Jungs noch auf Augenhöhe agieren und verloren unglücklich mit 0:1. Die beiden nächsten Spiele gegen Braunschweig und Bemerode gingen dann nicht unerwartet einigermaßen deutlich mit 0:8 und 0:4 verloren.

Die Knaben A traten nach schwieriger Anreise am Samstag in Hannover beim dortigen DTV zu Ihrem 3. Vorrundenspieltag an. Beinahe direkt aus den Autos in die Halle gekommen, zeigte die Mannschaft gegen den Tabellenführer vom DTV Hannover eine ansprechende Leistung, war aber letztlich zu harmlos und musste sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Auch das zweite Spiel gegen den MTV Eintracht Celle verlief ähnlich und wurde leider ebenfalls mit 0:3 verloren.

Foto 1: BHC-Keeper Yannick Riegler brachte die gegnerischen Stürmer zum Verzweifeln.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22333

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes